Mehr Sichtbarkeit für die LGBTQIA+ Community
Mit Start des Praxisprojekts im Wintersemester 2020 war das Ziel des Praxisprojekts eindeutig und so führten zahlreiche Aktionen und Umsetzungen zu mehr Sichtbarkeit und Bewusstsein von Diversität.
Facettenreiche Fotogalerie: Drei Locations bieten eine Plattform
Aufgrund des Erfolgs in Kufstein wurde die audiovisuelle Ausstellung „Portraits der LGBTQIA+ Community“ im November auf den gesamten Monat erweitert und zudem auch nach Innsbruck verliehen. In den Cafés und Bars Moustache und Kater Noster sowie dem Vereinshaus der HOSI Tirol konnten die Besucher:innen Geschichten und Eindrücke auf sich wirken lassen.
Monatlicher Stammtisch bringt die Community zusammen
Zusätzlich fand in Kufstein der monatliche Stammtisch Queers & Beers statt. In gemütlicher Atmosphäre kamen Mitglieder:innen und Verbündete der LGBTQIA+ Community zusammen, tauschten sich aus und hatten Spaß. Beim ersten Stammtisch am 15.10.2021, konnte unter Einhaltung der zu derzeit geltenden Pandemierichtlinien der erste Stammtisch stattfinden und die Projektgruppe konnte hier bereits mehr als 15 Gäste begrüßen.
Sichtbarkeit - auch online
Mit der neuen Subsite auf der Homepage der Fachhochschule Kufstein Tirol konnten vielfältige Hintergrundinformationen zur Community auch online präsentiert und bekannt gemacht werden. Zusätzliche Ausschnitte aus der Q+ You-Ausstellung durch Podcasts der Testimonials ermöglichen jedem, sich auch von zu Hause aus einen Einblick zu verschaffen.