Mag. (FH) Philipp Gamper

Absolvent und Lektor Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement, Head of Event Programming, Swarovski Kristallwelten

Das Curriculum bietet ein gelungenes Potpourri an vernetzten Disziplinen, gemixt mit Know-how aus der Praxis durch zahlreiche Lehrende und schafft somit ein starkes Fundament für den Berufseinstieg sowie die berufliche Weiterentwicklung.
  • Was zeichnet den Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement aus?

Das Curriculum bietet ein gelungenes Potpourri an vernetzten Disziplinen, gemixt mit Know-how aus der Praxis durch zahlreiche Lehrende und schafft somit ein starkes Fundament für den Berufseinstieg sowie die berufliche Weiterentwicklung.

  • Was macht das Studium an der FH Kufstein Tirol besonders?

Die kontinuierlich optimierte und erweiterte Infrastruktur sowie die atemberaubende Tiroler Kulisse. 

  • Warum sind Sie neben Ihrem Job noch Lektor an der FH Kufstein Tirol?

Ich habe selbst den SKVM-Studiengang absolviert und es war schon damals ein spannendes Studium. Seit 15 Jahren begleite ich nun diesen Studiengang als externer Lektor und bin über die kontinuierliche Weiterentwicklung sehr begeistert. Es ist eine spannenden Abwechslung das theoretische und das praktische Wissen laufend zu verschmelzen und aus der Praxis erzählen zu dürfen.

  • Auf was legen Sie beim Unterricht wert?

Mir ist ein solides Verständnis wichtig sowie interaktive Lehreinheiten, um Wissen zu transferieren.

  • Was möchten Sie unseren Studierenden für ihr Studium und ihre Karriere mit auf den Weg geben?

Bleiben Sie weltoffen und lassen Sie sich immer inspirieren.