Wiktor Malicki, BA

Student

Die FH ist immer bemüht auf das Feedback seitens der Studierenden einzugehen. Daher kann ich ein Studium an der FH Kufstein Tirol nur empfehlen.
  • Warum haben Sie sich für den Studiengang Sports, Culture & Event Management an der FH Kufstein Tirol entschieden?

Das Curriculum des Studiengangs ist sehr vielfältig und Englisch als Arbeitssprache trägt dazu bei, dass man mit vielen internationalen Studierenden in den Austausch kommt. Ich habe mich schon immer sehr für fremde Kulturen und Sprachen interessiert, daher schätze ich es sehr mit Studierenden aus unterschiedlichen Ländern zusammen zu studieren.

• Wie empfinden Sie die Online-Lehre? Gibt oder gab es Nachteile im Vergleich zu den Präsenzlehrveranstaltungen?

Wie überall gibt es auch hier Vor- und Nachteile: Man ist nicht ortsgebunden und kann von überall Arbeiten, jedoch fehlt das Zwischenmenschliche und die Interaktion in der Gruppe sehr. Vor allem für die spannenden Praxisprojekte, die meisten in Form von Event organsiert werden und von Emotionen und der Interaktion mit anderen Menschen leben, sehe ich klare Nachteile im Onlinebereich.

• Würden Sie ein Studium an der FH Kufstein Tirol weiterempfehlen, wenn ja wieso?

Ja, ich würde ein Studium an der FH Kufstein Tirol empfehlen. Vor allem die familiäre Atmosphäre und der Austausch zwischen den Lektoren und den Studierenden ist toll. Die FH stehts bemüht auf das Feedback und die Verbesserungsvorschläge seitens der Studierenden einzugehen.