30 Studierende und Professoren des Saint Vincent College, Pennsylvania, besuchten das LEAN Lab der FH Kufstein Tirol.

Besuch des St. Vincent Colleges im LEAN Lab

01.01.2023 | Internationales
30 Studierende und Professoren des Saint Vincent College, Pennsylvania, im LEAN Lab der FH Kufstein Tirol.

Anfang März besuchten 30 Studierende und Professoren des Saint Vincent College aus Latrobe, Pennsylvania, auf ihrer Spring Break Reise durch Europa das LEAN Lab der FH Kufstein Tirol. Die Studierenden des dortigen „Operational Excellence“ Studienprogramms übten im LEAN Lab, Produktionsabläufe zu optimieren, Arbeitsplätze zu gestalten und Fertigungsfehler zu vermeiden.

Darüber hinaus lernten sie verschiedene Formen der Digitalisierung und Automatisierung der Produktion kennen, wie Robotik und Virtual Reality. So trainierten sie einen kollaborativen Roboter für den Einsatz an einer Verpackungsstation und erprobten die Anwendung einer Virtual Reality Brille für die Einschulung von Mitarbeitern.

Ein Rundgang durch die Stadt Kufstein und der Besuch der Festung rundeten das Programm ab.