CertNexus, Anbieter von herstellerunabhängigen Zertifizierungsprogrammen, ist neuer akademischer Partner der FH Kufstein Tirol.
Adobe.Stock.BluePlanetStudio

FH Kufstein Tirol wird akademischer Partner von CertNexus

07.03.2023 | Allgemein
Als autorisierter akademischer Partner der herstellerneutralen Zertifizierungsstelle bietet die Kufsteiner Fachhochschule nun auch Emerging Tech Trainings für Studierende des Masterstudiengangs Smart Products & Solutions an.

Die FH Kufstein Tirol erweitert im Rahmen einer Partnerschaft mit CertNexus das Bildungsangebot um aktuelle Zertifizierungen und Mikrozertifikate im Bereich neuer Technologien. Damit können Studierende zusätzlich zur akademischen Ausbildung Qualifikationen im Bereich Emerging Technologies und insbesondere im Bereich Internet of Things erwerben. So erhalten die Studierenden einen weiteren Wettbewerbsvorteil bei der späteren Bewerbung in der Arbeitswelt.

Unternehmen aus allen Branchen sind täglich mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert. Um mit diesen Technologien erstklassige und wirtschaftlich relevante Ergebnisse zu erzielen, ist eine fundierte und herstellerübergreifende Ausbildung notwendig. Da neue Technologien alle Bereiche durchdringen und zur de-facto Lösung für viele Problemstellungen werden, sind spezifische und umfassende Fähigkeiten wichtiger denn je.

Zertifizierung im Bereich Internet of Things

CertNexus bietet im Bereich neuer Technologien herstellerunabhängige Zertifizierungsprogramme an, welche spezifische Technologien und deren Anwendung in den Fokus setzen. Dazu zählen Zertifikate in den Bereichen Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen, Datenwissenschaft, Internet der Dinge, Cybersicherheit und sichere Kodierung. Im Rahmen des Studiengangs Smart Products & Solutions wird die Zertifizierung im Bereich Internet of Things angeboten.

„Wir sind begeistert, dass wir die Fachhochschule Kufstein Tirol als unseren neuesten autorisierten akademischen Partner haben", sagte Jeff Felice, Präsident von CertNexus. „Wir haben Kurse, Zertifizierungen und Microzertifizierungen entwickelt, die Standardisierungen in der Welt der neuen Technologien bieten. Die Tatsache, dass die FH Kufstein Tirol ihr Angebot um unsere Kurse erweitert hat, verdeutlicht die Notwendigkeit, solche Fähigkeiten zu zertifizieren. Wir freuen uns, unsere Kräfte zu bündeln und die Fachhochschule dabei zu unterstützen, den Studierenden die neuesten und anspruchsvollsten Schulungen und Qualifizierungen im Bereich der neuen Technologien anzubieten."

Links: