Mark Romanelli und Marjaana Seppi waren Teil der internationalen Winterwoche an der Kajaani University of Applied Science in Finnland.

Internationale Lehrende unterrichten an Kajaani University of Applied Science in Finnland

20.06.2023 | Internationales
Mark Romanelli, MBA, Hochschullehrer für strategisches Management, war Teil der internationalen Winterwoche und hielt Vorlesungen zum Thema interkulturelles Management und agile Projektmanagementpraktiken.

Die Kajaani University of Applied Sciences (KAMK) in Finnland veranstaltete vom 13. bis 17. Februar 2023 ihre jährliche internationale Winterwoche und lud 35 internationale Dozent:innen aus zwölf Ländern ein, im Rahmen des ERASMUS+ Dozent:innenmobilitätsprogramms 70 Studierende zu unterrichten. Einer der Gastdozenten war Mark Romanelli, MBA, Hochschullehrer für strategisches Management im Studiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol, der während der Woche zwei Kurse unterrichtete: interkulturelles Management im Studiengang Business School und agile Projektmanagementpraktiken im Studiengang Engineering.

Ziel der einwöchigen Veranstaltung war es, die Internationalisierung zu fördern und die Verbindungen zwischen den Partnerhochschulen und der KAMK zu stärken. Die Veranstaltung bot auch Gelegenheit zum Networking mit Kolleg:innen aus anderen Einrichtungen, um die Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen.

KAMK wichtiger Partner für Kufsteiner Studierende

Mark Romanelli teilt seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung zwischen der KAMK und der FH Kufstein Tirol: „Der Studiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement hat schon immer eine starke Verbindung zur KAMK gehabt. Als einer der internationalen Semesterstandorte war sie immer ein wichtiger Partner für unsere Studierenden. Es war toll, die Gelegenheit zu haben, diese Verbindung zu vertiefen und unsere Kolleg:innen aus Kajaani persönlich zu treffen."

Die KAMK Winternational Week war ein durchschlagender Erfolg, auch dank der Beiträge der lokalen Studierenden, der Mitarbeitenden und aller internationalen Dozent:innen. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform für akademischen Austausch und interkulturelles Lernen, wovon sowohl die Studierenden als auch die beteiligten Dozent:innen profitierten.

Links: