Der Höhepunkt des Studiums: die stolzen Absolvierenden nahmen ihre Masterurkunden in feierlichem Rahmen an der FH Kufstein Tirol entgegen.

MBA-Absolvent:innen 2023 der FH Kufstein Tirol erhielten ihre Masterurkunden

27.07.2023 | Allgemein
Am 21. Juli 2023 feierten die diesjährigen Absolvent:innen des MBA Lehrgangs General Management ihren erfolgreichen Abschluss. Die Zeremonie fand in festlichem Rahmen an der FH Kufstein Tirol statt und markiert einen bedeutenden Meilenstein in der akademischen Laufbahn.

Nicht nur für die Absolventinnen und Absolventen ist der Sponsionstag ein besonderer, sondern auch für deren Familien und Freunde. Über zwei Jahre hinweg haben sich die Studierenden berufsbegleitend neben einem Vollzeitjob intensiv mit ihrem Studium beschäftigt und die große Herausforderung gemeistert. Für die 11 Spondierenden des General Management MBA (Master of Business Administration) machte sich die harte Arbeit der letzten Jahre bezahlt, sie hielten am Freitag ihren Abschluss in Händen. Der MBA General Management steht für exzellente Ausbildung, innovative Denkansätze und eine enge Verbindung zur Praxis. Der erfolgreiche Abschluss stellt die Fähigkeiten der Absolvierenden in den Bereichen Management, Strategie und Unternehmensführung unter Beweis.

In Entschlossenheit und Führungskompetenz ausgezeichnet

Die Verleihung führte der akademischen Tradition gemäß der FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Mario Döller durch, im Beisein des Geschäftsführers der FH Kufstein Tirol International Business School Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und der wissenschaftlichen Leiterin des Programms Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer. „Unsere MBA-Absolvierenden haben sich durch ihre harte Arbeit, Entschlossenheit und Führungskompetenz ausgezeichnet", fasste Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer zusammen. "Wir sind überzeugt, dass sie mit ihren erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten in der Lage sein werden, neue Wege zu gehen, innovative Lösungen zu entwickeln und die Wirtschaftswelt von morgen aktiv mit zu gestalten", resümiert die Programmleiterin Kampfer zufrieden.

Nach dem akademischen Gelöbnis, welches der FH-Rektor traditionell mit den frischgebackenen Alumni gemeinsam spricht, wurden die Masterurkunden einzeln an die Spondierenden überreicht.

Wertvolle Vielseitigkeit und Praxisorientierung

„Ich würde das MBA-Studienprogramm an Ihrer Fachhochschule jedem empfehlen, der eine praxisorientierte und vielseitige Ausbildung sucht. Besonders für diejenigen, die eine Karriere in einem wettbewerbsfähigen Umfeld anstreben, kann ich die Fachhochschule nur wärmstens empfehlen“, so Gernot Praßl, MBA-Absolvent bei einem Kurzinterview. „Ich bedanke mich herzlich für die wertvolle Erfahrung, die ich an der FH Kufstein Tirol machen durfte und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung der nächsten Generation von Fachkräften!“

Die erfolgreichen MBA-Absolvent:innen sind nun bereit, sich den vielfältigen Herausforderungen in der Wirtschaftswelt zu stellen und als Führungskräfte in Unternehmen, Start-ups oder eigenen Unternehmen eine bedeutende Rolle zu spielen.

Die International Business School der FH Kufstein Tirol gratuliert allen Absolventen herzlich zu ihrem akademischen Erfolg und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Links: