Die Speaker Fabio Thaler, Matthias Haunholder, Uli Dorner und Victoria Überreich-Gollhofer (v.l.n.r.) gaben den Studierenden einen intensiven Einblick in ihre Branchen.
FH Kufstein Tirol

Praxisprojekt: Dritte Auflage von Kontakt in die Zukunft mit zahlreichen Gästen

09.08.2023 | Praxisprojekte
Bei der Podiumsdiskussion im Juni saßen vier Speaker aus den Bereichen Sport, Event und digitales Marketing auf der Bühne. Ziel der Veranstaltung ist es, Expert:innen und Studierende zum networken zusammenzubringen, um Kontakte für das spätere Berufsleben knüpfen zu können.

Unter den Speakern befanden sich der lokale Filmemacher, Speaker und Freeskier Matthias Haunholder, die digitale Marketingexpertin Victoria Überreich-Gollhofer, Uli Dorner, CEO der Eventagentur Dorner & Rass sowie Sportmanager Fabio Thaler von den Kufstein Towers. Ein Highlight der diesmaligen Veranstaltung waren die über 70 Preise, die während des Abends per Zufallsprinzip an die Teilnehmer:innen verlost wurden. Die Gewinner:innen freuten sich unter anderem über Gästelistenplätze für eine Konzert von Folkshilfe, Tickets für ein Fußballspiel und eine Karaffe der Glaserei Riedel.

Einblicke in die Praxis und Kontakte in die Branche

Das Praxisprojekt bestätigt erneut seinen positiven Einfluss auf die Studierenden. „Das Feedback der Teilnehmenden ist ermutigend und zeigt uns, dass unser Ansatz, einen praxisnahen Einblick in die Eventbranche zu bieten, genau der richtige ist. Durch die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken, können die Studierenden ihre Berufswahl bestärken. Unsere Mission ist es, durch authentische Erfahrungen zu inspirieren und einen klaren Weg für zukünftige Karrieren in der Eventbranche zu weisen“, sagt Projektmanager Silvio Hartert.

Und auch die Speaker konnten einiges von dem Abend mitnehmen. „Der Austausch mit den Studierenden war für mich besonders spannend, denn auch ich habe mir viel mitnehmen können für meine Arbeit. Frischer Wind ist immer gut“, so Uli Dorner mit einem Augenzwingern.

Links: