Moderatorin Tanja Schultz im Gespräch mit dem 23-jährigen Patrick Blagojevic, Marketingmanager beim Salzburger Hof und DJ in der Silver Bullet Bar in Bad Gastein.

Praxisprojekt: EXPOnline bietet Einblicke in den Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement

20.09.2023 | Praxisprojekte
Die EXPOnline ist sowohl eines von 20 Praxisprojekten des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein in Tirol als auch Plattform für die Präsentation anderer Praxisprojekte des Studiengangs.

Die Studentin Tanja Schultz moderierte die EXPOnline in Form eines Livestreams am Ende des Sommersemesters und präsentierte die drei ausgewählten Themen Krone Herzensmensch, Kufstein24 und MyWay. Neben den Interviews gewährte ein Gespräch mit Patrick Blagojevic, Marketingmanager beim Salzburger Hof und DJ in der Silver Bullet Bar in Bad Gastein, interessante Einblicke in seinen Werdegang und über sein Mitwirken bei dem bekannten Festival Sound and Snow in Bad Gastein.

Krone Herzensmensch

Beim Praxisprojekt Krone Herzensmensch wurden sieben Studierende von der Krone Zeitung beauftragt, das Konzept aus Niederösterreich und der Steiermark nach Tirol zu holen und dafür besondere Herzensmenschen ausfindig zu machen. Das Projekt würdigt jene Menschen, die selbstlos für andere da sind, auf einer feierlichen Galaveranstaltung. Im Interview erzählten die Studierenden mehr über das soziale Projekt, wie sie im Team gearbeitet haben und was ihre genauen Aufgaben waren.

Kufstein24

Das etablierte Sportprojekt Kufstein24 ging im April 2023 bereits in die sechste Runde. Ein Highlight des umfangreichen 24-Stunden-Programms mit 35 verschiedenen Sportarten war der Einblick in einige inklusive Aktivitäten wie Rollstuhlbasketball oder Rollstuhltischtennis. Im Interview kamen die Studierenden aber auch auf ihr Risikomanagement und die nötige Flexibilität im Eventmanagement zu sprechen.

MyWay – Our Shared Experiences

MyWay ist eine Projektidee von Studierenden des englischsprachigen Vollzeitmasterstudiengangs Sports, Culture & Event Management. In dem Projekt führten die Studierenden Interviews mit Alumni über deren Werdegang und gaben so einen Einblick in die diversen internationalen Berufsmöglichkeiten nach dem Studium an der FH Kufstein Tirol. Bei der EXPOnline erzählte die Gruppe über ihre Schwierigkeiten, das Projekt zu starten und über die erfolgreich abgeschlossenen Alumni-Interviews.

Links: