In London: Sebastian Coe mit Prof (FH) Dr. Robert Kaspar (re)
In London: Sebastian Coe mit Prof (FH) Dr. Robert Kaspar (re)

Vortrag bei 5. Int. Sport Business Symposium in London

17.10.2012 | Allgemein
Der Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (SKVM) engagiert sich mit einem Vortrag an dem 5. Int. Sport Business Symposium das dieses Jahr in London stattfand.

Im Rahmen der Olympischen Spiele fand  unter der Leitung von Prof. Holger Preuss ein internationales Sport Business Symposium statt, an dem Wissenschaftler aus allen Kontinenten aktuelle Forschungsergebnisse aus dem Bereich Sportgroßveranstaltungen mit Fokus auf die Olympischen Spiele austauschen.

In London fand dieses am Birkbeck College der bekannten University of London statt. Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar konnte auf diesem Symposium gemeinsam mit Dr. John Beech, Coventry University und dem Absolventen (Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement) Florian Kogler vom Österreichischen Olympischen Comité einen Vortrag halten. Das gewählte Thema: „The Youth Olympic Games as a Role Model for the Integration of Culture and Education into a Sports Mega Event“ wurde unter anderem mit IOC Mitgliedern aus Norwegen, Kanada und Südafrika sowie Kollegen aus vielen weiteren Ländern diskutiert.

„Die ersten Winter Youth Olympic Games in Innsbruck haben auch im IOC sehr positive Eindrücke hinterlassen und es macht Freude, dass wir bei der Entwicklung des „Culture and Education“ Programmes mit einer SKVM-Fallstudie mitwirken konnten“, so Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar.

Der damalige Projektleiter und SKVM-Absolvent Florian Kogler wurde vom IOC als „Youth Olympic Games Young Ambassador“ schon zu den Youth Olympic Games in Singapur 2010 und Innsbruck 2012 eingeladen und ist nun beim Österreichischen Olympischen Comité tätig.