Fördermittel für die FH Kufstein Tirol

19.03.2015 | Allgemein
Am Freitag 30.1.2015 fand in den Räumlichkeiten der theologischen Fakultät Innsbruck der Festakt zur Übergabe der Förderverträge aus dem Tiroler Wissenschaftsfonds statt.

LR Dipl. Ing. Dr. Bernhard Tilg überreichte diese im Kaiser- Leopold Saal an die jeweiligen Vertreter der Universitäten und Hochschulen. Als Vertreter der FH Kufstein Tirol nahm Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi die insgesamt fünf Förderverträge entgegen. Der FH Rektor stellte in seinen Grußworten zu Beginn der Veranstaltung kurz die Personen und deren Projekte vor. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Woyke, Stellvertretender Studiengangsleiter Europäische Energiewirtschaft nahm seinen Fördervertrag an diesem Tag persönlich entgegen und bedankte sich für die großzügige Unterstützung. Insgesamt wurden der Kufsteiner Fachhochschule Fördermittel für Forschungs- & Entwicklungsprojekte in der Höhe von knapp
€ 65.000,- zugesprochen. „Als Rektor der FH Kufstein Tirol freut es mich besonders, das gleich 5 Forschungsprojekte unserer Fachhochschule einen Fördervertrag erhalten haben. Dies zeigt ein weiteres Mal den hohen Qualitätsstandard unserer Hochschule“, so Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi. Organisiert von der Universität Innsbruck, waren alle Tiroler Hochschulen eingeladen, am Festakt mitzuwirken. Die Bedeutung der Förderverträge für Universitäten und Hochschulen wurde durch den schönen, feierlichen Rahmen sehr gut widergespiegelt.