Die Studierenden mit Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Monika Kolhofer (1.R. 4.v.l.) auf der Terasse der Österreichischen Botschaft in Tel Aviv
Die Studierenden mit Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Monika Kolhofer (1.R. 4.v.l.) auf der Terasse der Österreichischen Botschaft in Tel Aviv

Tel Aviv – das New York des Mittelmeers

13.11.2018 | Internationales
Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement verbrachten im Rahmen ihrer Studienreise eine Woche in der israelischen Metropole.

Für die berufsbegleitend Studierenden war die Reise eine ausgezeichnete Gelegenheit ihr Wissen auch im Ausland zu bereichern und die Studieninhalte mit einem internationalen Kontext zu verknüpfen. Neben einer Graffiti-Stadtführung und den Besichtigungen des Palmach Museum und des Tel Aviv Museum of Art, stand ein Tagesausflug nach Jerusalem und ein Abstecher zum Toten Meer auf dem Programm.

Tel Aviv und seine Sportgeschichte waren Thema eines Vortrags beim Sportverein Maccabi Tel Aviv. Ein weiteres Highlight war der Besuch beim österreichischen Botschafter Mag. Martin Weiss, der einen Einblick in seine Arbeit und die Beziehung zwischen Israel und Österreich gab.

Begleitet wurden die angehenden ManagerInnen von der Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Monika Kohlhofer und Angela Scalet, BA. „Es ist uns wichtig, den Studierenden auch Einblicke in andere Kulturen und Lebensweisen zu eröffnen. Hier in Israel konnten wir spannende Einblicke in das internationale Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement gewinnen“, so Monika Kohlhofer.