International

The "Me Brand" - Influencing factor for your career (E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Better understanding of the relationship between brand and marketing. Better understanding of your own impact on others. Better understanding of your own personality. Development of a brand book for your own “Me Brand”. The output should be a basis for further job and personality development.

Voraussetzungen laut Lehrplan

none

Lehrinhalte

mong other things, we will use the 12 Brand Archetypes, which are based on the research findings of C.G. Jung, to work out how the universal archetypes, which are associated with certain emotions, characteristics and goals, function in business, with managers and with customers or employees. Intangible elements such as experiences, evaluation, etc. that people associate with the "Me Brand I" are also addressed.

empfohlene Fachliteratur

Sinek, Simon: Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action, 2009.
Jung, Lorenz (Ed.), C.G. Jung: Archetypes: Archetypes and Active Forces of the Collective Unconscious, 2022.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Collaboration, presentations, group work, final paper. Level of activity, precision, clarity of thought, convincing presentation.

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, Conversation, Collective discussions, Role play, Demonstration, Exercises

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dr. Bernd Wollmann

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS131

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

GREENE 4.0-Team bei 7. Internationale Konferenz für Technologie und Geschäftsmodelle der Kreislaufwirtschaft

Während der dreitägigen Veranstaltung in Portoroz, Slowenien tauschten sich die Projektverantwortlichen der FH Kufstein Tirol mit acht weiteren Partner:innen aus und nahmen am Design Thinking Camp für das zweite Arbeitspaket teil.

Mehr erfahren
Mit dem Marshall-Plan-Stipendium in die USA: Der Weg zum American Dream

Das Marshall-Plan-Stipendium bietet österreichischen Studierenden die Möglichkeit, an US-Universitäten zu forschen und transatlantische Netzwerke zu knüpfen. Lorenzo Zimmermann studiert dank des Stipendiums in San Francisco und forscht an Smart Cities.

Mehr erfahren
Dual Degree an der FH Kufstein Tirol: Ein Studium, zwei Titel

Ab dem kommenden Wintersemester 2024/2025 ist der Abschluss eines internationalen Dual Degrees zwischen dem Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Kufsteiner Fachhochschule und der Fakultät Maschinenbau der FH Schmalkalden in Deutschland möglich.

Mehr erfahren