Die Delegation der FH Kufstein (v.l.n.r. FH-Rektor Johannes Lüthi, Emanuel Stocker, David Koch und GF Thomas Madritsch) beim Forschungsforum, FH Campus Wien.
Die Delegation der FH Kufstein (v.l.n.r. FH-Rektor Johannes Lüthi, Emanuel Stocker, David Koch und GF Thomas Madritsch) beim Forschungsforum, FH Campus Wien.

FH-Forschungsforum bestätigt das hohe Niveau der Kufsteiner Forschungsbeiträge

02.05.2011 | Allgemein
Das jährliche Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen zeigte zum fünften Mal das Spektrum und die Qualität der Forschungsaktivitäten an österreichischen Fachhochschulen in der Öffentlichkeit.

Bei diesem Forum – diesmal an der FH Campus Wien – wurde das hohe Niveau der Kufsteiner Forschungsbeiträge erneut bestätigt.

Von den 293 Einreichungen wurden 1 Vortragsbeitrag und 2 Posterbeiträge aus der FH Kufstein Tirol von der Jury durch ein Peer Review Verfahren ausgewählt. Dies bestätigt die hohe Qualität und Bedeutung der Kufsteiner Forschungsaktivitäten in der österreichischen Forschungslandschaft. Welchen Stellenwert das Forschungsforum hat, zeigt die Teilnahme der hochkarätigen Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Forschung. Die Beiträge der FH Kufstein wurden vom Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft beigesteuert.

David Koch und Emanuel Stocker waren mit dem Beitrag „Wartung und Instandsetzung – eine empirische Analyse über das Verhältnis zur kostenoptimalen Instandhaltungsstrategie“ und dem Posterbeitrag „Sachwertverfahren und Marktanpassungsfaktoren – eine empirische Analyse“ vertreten. Thomas Madritsch präsentierte seinen Posterbeitrag „A Classification and Assessment for Built Environment Performance“.