v.l.: Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch überreicht Prof. (FH) Ing. Mag. Albert MM Pilger die Gastprofessorenurkunde
v.l.: Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch überreicht Prof. (FH) Ing. Mag. Albert MM Pilger die Gastprofessorenurkunde

Ing. Mag. Albert Pilger wurde die Gastprofessur verliehen

24.11.2010 | Allgemein
Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Albert Pilger für seine Verdienste und sein langjähriges Mitwirken im Studiengang Facility Management die Gastprofessur der FH Kufstein Tirol verliehen.

Albert Pilger gilt als einer der Pioniere des Facility Managements in Österreich und ist weiter über die Grenzen bekannt. Er gestaltete einer der ersten Facility-Management-Normen (ÖN 7001) wesentlich mit und ist ein gefragter Vortragender und Consulter in der Branche. Alber Pilger war Präsident der IFMA Austria, Chairman der Europäischen Facility Management Association (EuroFM) und erster Europäer, der in den Board of Directors des Weltverbandes für Facility Management (IFMA) gewählt wurde.

Trotz seiner vielen Tätigkeiten – Albert Pilger ist auch Geschäftsführer der Pilger Management Akademie – hält er dem Studiengang Facility Management schon über viele Semester die Treue und unterstützt diesen auch als Mitglied des Entwicklungsteams. Studiengangsleiter Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch würdigte sein Engagement mit der Gastprofessorenurkunde.