International Facility Management Summer Course in New York

21.06.2011 | Allgemein
Im Rahmen des Auslandsaufenthalts absolvierte der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang FMI.bbB.08 einen 14-tägigen Summer Course am Pratt Institute, NYC.

20 Studierende aus Europa und den USA konnten in den 2 Wochen über die aktuellen Trends im Built Environment, Mega-Projektmanagement und Cross-cultural business challenges mit 7 anerkannten Professionals aus den USA, Europa und Asien diskutieren.

Höhepunkt war die Real Estate Führung mit den Projektmanagern zum UN-Headquarter, dem Empire State Building, dem Rockefellercenter und dem Prebistorian Hospital sowie der Abschlusstrip nach Washington D.C.

Der internationale Credits Course wurde von Prof. Matthias Ebinger (Pratt Institute, NYC) und Prof. (FH) Thomas Madritsch (FH Kufstein) entwickelt und steht Studierenden aus aller Welt offen. Für den nächste Credit Course, der im Jänner 2012 anlässlich der 15. FM-Gespräche in Kufstein stattfinden wird, haben sich bereits über 40 Studierende angemeldet.