SKVM-Studierende beim 7. Deutschen Sportökonomie-Kongress in Köln

07.12.2010 | Allgemein
Elf Studenten des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement hatten das Glück, einen der international begehrten Student-Kick-Off-Plätze zu bekommen.

Diese Auftaktveranstaltung speziell für Studierende aus aller Welt beinhaltet neben dem eigentlichen Kongress noch einen Tag in der Lounge des Rhein-Energie-Stadions. Hier konnten die TeilnehmerInnen spannende Präsentationen von internationalen Dozenten verfolgen und diese diskutieren.

Am folgenden Tag begann dann der eigentliche Kongress in der Sporthochschule, welchen die Studierenden unter Begleitung von Herrn Prof. (FH) Dr. Kaiser besuchen dürften. Anhand verschiedener Vorträge wurde das Thema „Markenmanagement im Sport“ beleuchtet. Besonders gelungen war dabei die Mischung zwischen praxis- und wissenschaftsorientierten Präsentationen. So waren die Tage geprägt von spannenden Vorträgen internationaler WissenschaftlerInnen sowie eher praxisorientierten Workshops.

Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete die Verabschiedung des langjährigen Leiters des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch, dem es in den letzten Jahren gelungen ist, den Deutschen Sportökonomiekongress auch international zu etablieren.

Weitere Bilder