buddis

05.09.2016 | Praxisprojekte
Studierende des Bachelorstudiengangs Internationale Wirtschaft & Management (Jahrgang 2014) entwickeln eine Vermarktungsstrategie für die Online -Plattform "buddis".

Ideenfinder und Unternehmer Martin Oberhauser erklärte den Studierenden im Rahmen des Lehrveranstaltungsstarts „BWL Projekt“ im Herbst 2015 die Geschichte und die Idee zu diesem Kürzel. Mit „buddis“ bezeichnete Oberhauser eine Online-Plattform, wo ähnlich einem Marktplatz Kunden mit speziellen Produktwünschen Gleichgesinnte suchen, um als Einkaufsgemeinschaft bei Unternehmen günstigere Konditionen zu erhalten.
Im Rahmen eines Workshops wurden die Studierenden mit der Idee näher vertraut gemacht und dem konkreten Arbeitsauftrag, eine Vermarktungsstrategie für „buddis“ zu entwickeln. Ein erster Draft konnte zwei Monate später einer fachkundigen Jury präsentiert werden. Aufbauend auf das Feedback der Juroren erfolgte der Feinschliff der Konzepte bis zum Ende des Wintersemesters 2015/16.