Konzertabend mit Madame Baheux

06.10.2015 | Praxisprojekte
Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2013) mit dem Verein genussmittel als Kooperationspartner

Das Projektteam plante und organisierte einen Konzertabend in Kufstein mit der Band „Madame Baheux“. Diese Band gewann im Jahr 2014 den Hauptpreis des Austrian World Music Awards. Die Organisation AWMA1 wurde ins Leben gerufen, um die österreichische Weltmusikszene zu vernetzen und ihre Präsenz zu stärken. Im Jahr 2014 wurden in 3 Kategorien (Hauptpreis, Publikumspreis, Ehrenpreis) Auszeichnungen vergeben. Von der Organisation AWMA wurde im Verlauf dieses Projekts eine weitere Zusammenarbeit mit der FH Kufstein Tirol vorgeschlagen. Die Band bezeichnet sich selbst als feminines Balkanquintett, das sowohl Eigenkompositionen als auch innovative Arrangements zum Besten gibt. Die Stilrichtung ist durch die südosteuropäischen Wurzeln der Bandmitglieder geprägt und umfasst mitreißende Folk-Songs aus Bulgarien, Serbien, Bosnien und Mazedonien.