Snow Volleyball Tournament for Students

30.01.2016 | Praxisprojekte
Ein Projekt des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2014) in Kooperation mit dem Verein genussmittel.

Seit nunmehr sieben Jahren wird in den Alpen der Sport der etwas anderen Sorte ausgetragen, seit 2011 ist das Snowvolleyball eine offiziell anerkannte Sportart. Das Snowvolleyball Tournament for Students war als ein Amateur-Turnier am 23.01.2016 am FH Campus geplant, bei dem alle StudentInnen aus Österreich, Deutschland und Italien teilnehmen konnten. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Punsch und Kiachl hätten für warme Bäuche gesorgt und unser DJ hätte mit seiner Musik bestimmt die Stimmung zum Kochen gebracht. Der gesamte Erlös des Snow Volleyball Tournament for Students wäre der Flüchtlingshilfe Kufstein zu Gute gekommen und damit hätten winterfeste Schuhe und warme Kleidung zur Verfügung gestellt werden können.
Aufgrund des Schneemangels in ganz Tirol konnte die Veranstaltung nicht durchgeführt und musste zehn Tage vorher abgesagt werden.