Umfrage zum Mastercurriculum

27.01.2016 | Praxisprojekte
Das Projekt „Your Opinion – Your Curriculum“ wurde im November 2015 von SKVM-Studierenden (bbB, Jahrgang 2014) gestartet.

Bei diesem Projekt handelte es sich um eine Umfrage, die die Zufriedenheit der Studierenden mit dem Inhalt des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement messen sollte. Es wurden die Studierenden des Vollzeitstudiengangs 2015 und der berufsbegleitenden Stu-
diengänge 2014 und 2015 befragt. Nicht-Ziel war die Bewertung der LektorInnen. Damit eine genaue Bewertung des Studiengangs von Seiten der Studierenden möglich war, wurden sämtliche Lehrveranstaltungen in den Antwortmöglichkeiten angeführt. Auch offene Fragen waren Bestandteil des Fragebogens.
Die Auswertungen sollen zeigen, ob die zeitliche Positionierung der Lehrveranstaltungen, die Erwartungen, persönliche Weiterentwicklung und der Inhalt zufriedenstellend waren.