Wine & Crime

12.04.2016 | Praxisprojekte
Sechs Masterstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagements veranstalteten am 22. Januar 2016 im Fritz Wein Cafe in Kufstein eine knifflige Weinverkostung, die den Titel Wine & Crime trug.

Das Kufsteinerland förderte dieses Projekt mit 200 € und zusammen mit dem Ticketverkauf wurde die Veranstaltung finanziert. Rund 52 Gäste wurden vom Sommelier Martin Steinbacher durch eine Auswahl an spanischen und portugiesischen Weinen geführt. Dazu wurde ein 3-Gänge-Menü serviert und die Gäste konnten sich auf mediterrane Köstlichkeiten freuen. Zusätzlich wurde ein Rahmenprogramm veranstaltet, welches die interaktive Mitarbeit der Gäste einforderte. Moderatorin Mona Weber verlas Black Stories, d.h. kurze Beschreibungen eines fiktiven Tatorts, woraufhin die Gäste die Umstände für das beschriebene Verbrechen erraten mussten. Am Ende des Abends wurden die GewinnerInnen dieses Rätselratens im Rahmen einer Preisverleihung.