Die Hochschulleitung, Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und Prof. (FH) Dr. Mario Döller, gratuliert  Prof. (FH) Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD zur gelungenen Antrittsvorlesung und zum Titel Professor (FH)
Die Hochschulleitung, Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und Prof. (FH) Dr. Mario Döller, gratuliert Prof. (FH) Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD zur gelungenen Antrittsvorlesung und zum Titel Professor (FH)

Chancen und Herausforderungen in einer vernetzten Welt

25.10.2022 | Allgemein
Gemäß der hochschulischen Tradition, erhielt Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD im Rahmen der Antrittsvorlesung den Titel Professor (FH) offiziell verliehen. Dem hybriden Vortrag konnten interne und externe Interessierte folgen.

Smarte Produkte und Services prägen zunehmend unseren Alltag. Das Leben in einer vernetzten Welt bietet Chancen und stellt gleichzeitig Herausforderungen an unsere bisherigen Denk- und Lösungsmuster.

Prof. (FH) Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD beschäftigte sich im Rahmen seiner Antrittsvorlesung mit den Eigenschaften von smarten Produkten, deren Potenziale und das dazugehörige Mindset. Wie verändert sich der „traditionelle“ Produktentwicklungsprozess durch die „smarte“ Komponente? Wie kann „smartify everything“ Nutzen schaffen?

Prof. (FH) Dr. Mario Döller, FH-Rektor, zeigte sich begeistert vom Vortrag: „Die Ergebnisse wurden interaktiv und sehr spannend präsentiert. Ich freue mich, dem erfahrenen Kollegen und Forscher die Professur (FH) im Rahmen der Antrittsvorlesung verleihen zu dürfen“.

Details zur Person

Prof. (FH) Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD ist stellvertretender Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Smart Products & Solutions an der FH Kufstein Tirol. Die Studierenden aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Smart Products & Solutions können die Expertise des Professors (FH) für Maschinenbau & Digitalisierung im Rahmen der Lehre und Forschung mitverfolgen.

·         Prof. (FH) Dipl.-Ing. Thomas Schmiedinger, PhD