Die HAK/HAS Neusiedl am See freut sich über den FH-Reisezuschuss von 3000 Euro – die Klassenfahrt wird im Juni nach Irland gehen.
Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See

Gewonnen: 3.000 Euro Zuschuss zur Klassenfahrt

09.02.2023 | Allgemein
Das TravelUp-Gewinnspiel wurde schon zum zweiten Mal von der FH Kufstein Tirol durchgeführt. Das Preisgeld von 3.000,- Euro geht in diesem Jahr an die Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See im Burgenland.

Das TravelUp-Gewinnspiel der FH Kufstein Tirol fördert Schulklassen bei ihren Klassenfahrten - egal ob mehrtägige Sprachreise oder Sportwoche. Das FH-Reisezuckerl umfasst einen Geldbetrag von 3000 Euro und einen FH-Stoffrucksack mit Reiseproviant.

Die Gewinnerklasse

Die Gewinnerklasse ist die „Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See“, eine Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule im Burgenland. 54 Schüler:innen werden Mitte Juni auf Sprachreise nach Irland gehen, begleitet von drei Lehrenden. Die Freude der Klasse über den unerwarteten Gewinn ist riesig - bedingt durch die Coronakrise, wird dies ihre erste Klassenreise überhaupt sein. Der Gewinn ist 10 Schüler:innen der Klasse zu danken, die einfach ihr Glück beim Gewinnspiel versucht hatten. Der Geldbetrag wird in eine zusätzliche spannende Exkursion in Irland investiert.

Auf die Gewinnspiel-Frage warum gerade sie den Reisezuschuss verdienen würden, wurden sehr gute Gründe angeführt:

• „Weil unser Programm auf alle abgestimmt wurde und jeder es jetzt schon kaum erwarten kann nach Irland zu fliegen!“
  • „Weil wir die beste Klasse sind und uns alle gut verstehen.“
  • „Weil man mit der Klasse viel Zeit verbringt und die Bindung und das Klassenklima verbessert wird. Ich freue mich auf einige lustige Tage mit meiner Klasse.“
  • „Klassenfahrten sind immer die besten Erinnerungen an die Schulzeit.”

Das TravelUp-Gewinnspiel

Mitzuspielen war einfach – online ein Anmeldeformular ausfüllen und Fragen zur Klassenfahrt beantworten. Wer die Oberstufe einer weiterführenden Schule in Österreich, Bayern oder Südtirol besucht durfte mitmachen. Je mehr Schüler:innen einer jeden Klasse teilnahmen desto höher war die Gewinnchance. Die Gewinnerklasse wurde im Dezember 2022 ausgelost.

Eine Vorbedingung zum Mitmachen war, dass der Preis immer nur durch eine ganze Klassengruppe gewonnen werden konnte, zudem waren nur Klassenfahrten im aktuellen Schuljahr nach dem 6.12.2022 gültig.

Links: