International

The "Me Brand" - Influencing factor for your career (E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Better understanding of the relationship between brand and marketing. Better understanding of your own impact on others. Better understanding of your own personality. Development of a brand book for your own “Me Brand”. The output should be a basis for further job and personality development.

Voraussetzungen laut Lehrplan

none

Lehrinhalte

mong other things, we will use the 12 Brand Archetypes, which are based on the research findings of C.G. Jung, to work out how the universal archetypes, which are associated with certain emotions, characteristics and goals, function in business, with managers and with customers or employees. Intangible elements such as experiences, evaluation, etc. that people associate with the "Me Brand I" are also addressed.

empfohlene Fachliteratur

Sinek, Simon: Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action, 2009.
Jung, Lorenz (Ed.), C.G. Jung: Archetypes: Archetypes and Active Forces of the Collective Unconscious, 2022.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Collaboration, presentations, group work, final paper. Level of activity, precision, clarity of thought, convincing presentation.

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, Conversation, Collective discussions, Role play, Demonstration, Exercises

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dr. Bernd Wollmann

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS131

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

Anergie-Netz: FH Kufstein Tirol und Stadtwerke Wörgl entwickeln gemeinsam innovatives Energiekonzept

In einem Praxisprojekt konnten 13 Studierende des Studiengangs Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement an der FH Kufstein Tirol ihre im Studium erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mehr erfahren
So wird Mitarbeiter:innen-Fluktuation ein Schlüssel zum Erfolg

Mitte April 2024 fand der siebte Personalleiter:innenkreis an der FH Kufstein Tirol statt. Fluktuation von Mitarbeiter:innen kann durchaus auch eine Chance für ein Unternehmen sein - wenn man sich ernsthaft mit deren Gründen auseinandersetzt und gezielt Maßnahmen setzt.

Mehr erfahren
Erfolgreiche Prozessoptimierung im Gerätewerk Matrei

Innovative Ansätze und moderne Strategien prägen das Gerätewerk Matrei (GWM) am Brenner. Die Erfahrungsgruppe Prozessmanagement des Masterstudiengangs ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement der FH Kufstein Tirol erlangte Einblicke in die Verbindung von Strategien und Prozessen.

Mehr erfahren