Contemporary Issues in Marketing (WP)*
Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan
2. Studienzyklus, Master
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls
Die Studierenden:
• sind in der Lage, aktuelle Marketingfragestellungen aus der Praxis theoretisch zu fundieren, einzuordnen und kompetent zu beantworten.
• kennen wissenschaftliche Publikationen aus dem Marketingbereich, können diese in die Marketingwissenschaften einordnen, kritisch diskutieren und sich zu daraus ergebenden Fragen kompetent äußern.
• zeigen, dass sie Sachverhalte klar analysieren können.
Voraussetzungen laut Lehrplan
LV der Spezialisierung International Marketing Management des 1. Semesters
Lehrinhalte
• Überblick über die gesamten Marketingwissenschaften
• Ausgewählte, aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich des Marketings im Rahmen eines Projekts und/oder anhand von Praxisprojekten oder wissenschaftlichen Fachartikeln analysieren, diskutieren und selbständig bearbeiten.
• Analyse von Marketingsachverhalten
• Anwendung des Wissens auf die Fragestellungen
empfohlene Fachliteratur
• Abhängig von der jeweiligen Themenstellung
• 1-2 current journal articles (e.g. American Marketing Journal, Marketing Review St. Gallen)
Bewertungsmethoden und -kriterien
Online Aufgaben, Klausur
Unterrichtssprache
Englisch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
3
eLearning Anteil in Prozent
15
Semesterwochenstunden (SWS)
2
geplante Lehr- und Lernmethoden
Blended Learning
Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird
2
Name des/der Vortragenden
Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich
Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls
11.MV.SIM.2.3
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Integrierte Lehrveranstaltung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein